Home
Nach oben

ABI 95 CD 2000

Hintergrund

Wir Ihr sicher schon mitbekommen habt, hatten wir vor, unser Abi-Jahrbuch, das damals ja nicht erschienen ist, doch noch heraus zu bringen. Dies ist als CD-Rom geschehen, da diese preiswerter und auch einfacher zu produzieren ist und keine feste Auflage benötigt. Es ist schon wahrscheinlich, dass viele von uns einen Computer haben, daher sollte das kein großes Problem sein. Ein bestimmtes Betriebssystem wird nicht gefordert sein, da wir das HTML-Format verwendet haben und auch einen Web-Browser für mehrere Betriebssysteme auf der CD abgelegt haben.

Die fertige CD-Rom wird annähernd zum Selbstkostenpreis abgegeben, weswegen wir versucht haben, wenig Kosten zu verursachen, daher haben wir auch die Datenrecherche weitestgehend übers Web abgewickelt.

Bitte gebt diese Information, bzw. die URL dieser Website auch an alle anderen Abiturienten von 1995 weiter, zu denen Ihr noch Kontakt habt.

Diese Website soll nun vor allem dazu dienen, Informationen zu sammeln und konkret über das Projekt zu informieren.

Außerdem haben wir jetzt, da die erste Version der CD fertiggestellt ist, auch eine Rubrik "Updates zur CD" auf dieser Website eingerichtet.

Ein Gästebuch soll uns allen die Möglichkeit zum Meinungs- und Informationsaustausch bieten, aber auch zum Kontakthalten.